Rund um die Praxis

Hier erfahren Sie aktuelle Informationen zum Umgang mit Covid-19, unseren Hygienemaßnahmen, zu den Coronatest in der Praxis sowie zu den allgemeinen Praxisabläufen und zur Sprechstunde.

Covid-19 Testungen

Schnelltests und PCI-Tests Covid-19

In unserer Praxis führen wir sowohl PCI-Tests als auch Corona-Schnelltest durch. Seit 05.03.2021 hat jeder Anspruch auf einen kostenfreien Schnelltest pro Woche. Für weitere Tests fallen Kosten in Höhe von 30 Euro an.
Wenn Sie keine Krankheitsanzeichen aufweisen können Sie vormittags in die Akutsprechstunde kommen zur Durchführung eines Tests oder Sie vereinbaren einen festen Termin am Nachmittag.

Verhalten bei Covid-19-Krankheitssymptomen

Corona-Krankheitssymptome

Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis kommen, wenn

bei Ihnen Krankheitszeichen wie

• Schnupfen
  • Halskratzen
  • Geruchs- und Geschmacksverlust

auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben.

Wir werden dann einen Termin außerhalb der regulären Sprechzeit mit Ihnen vereinbaren zur Abklärung und weiteren Behandlung.

Hygienemaßnahmen in unserer Praxis

Patienten ist der Zugang nur mit FFP-2-Masken oder OP-Masken gestattet!

Bitte helfen Sie mit:

• Bitte desinfizieren Sie sich die Hände beim Betreten unserer Praxis.
  • Halten Sie bitte die Abstandsregeln (1,5 Meter) zu anderen Personen ein.
  • Achten Sie auf die Einhaltung der Husten- und Niesetikette

Wir sorgen für Ihre Sicherheit:

• regelmäßiges Lüften der Räume
  • regelmäßige Reinigung und Desinfektion der Oberflächen nach jeder Behandlung
  • konsequente Umsetzung der täglichen Händehygiene (Hände waschen und desinfizieren)
  • strenge Einhaltung der Abstandsregeln (1,5 Meter)

Akutsprechstunde

Vormittags im Zeitraum von 08.03 bis 12.30 Uhr halten wir eine Akutsprechstunde ab. Das heisst, dass Sie ohne Termin und Voranmeldung zu uns in die Praxis kommen können, außer es besteht der Verdacht, dass Sie sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Hier möchten wir Sie darauf hinweisen, dass längere Wartezeiten nicht immer zu vermeiden sind. Nachmittags können Sie nach telefonischer Vereinbarung zu uns in die Praxis kommen.